Die Kunst des Spiels (Fooling) – der Einführungskurs

Eine Reise zur Entfaltung der eigenen Präsenz

Das Ziel dieses Einführungs-Workshops ist es, Deinen „inneren Spieler“/ Deine „innere Spielerin“ und zu befreien und grundlegende Techniken zu erlernen, die Dir dabei helfen, Deine eigene Präsenz spielerisch zu entfalten. Dabei werden wir folgenden Fragen folgen:

Was hilft mir, meine Spielfreude und meine Spontaneität zu befreien? Wie kann ich mir – auf der Bühne oder im Alltag – treu sein und mit dem, was mich bewegt, wirklich sein und spielen? Und wie kann ich meine Beziehung zu mir selbst und zu meinem Gegenüber (oder meinem Publikum) entwicklen und vertiefen?

Der Workshop wirkt sehr inspirierend auf alles Puppenspiel. Gleichzeitig geht es bei ihm aber nicht ums Spiel mit Klappmaulpuppen, sondern um die Grundlagen spielerischer Präsenz und die Befreiung des Spielerischen im Menschen. Ich unterrichte hier eine Art Untergrundkurs und lade dabei zu den wesentlichen Quellen ein, die meine eigene Kreativität speisen. Vorerfahrungen im Bühnenspiel sind nicht erforderlich, aber eine kleine Neugier auf sich selbst, eine Ahnung um schlummernde Seiten, eine Bereitschaft, sich in kleinen Dosierungen der eigenen Verletzlichkeit zu stellen, um mit offenem Herzen spielen zu können sowie eine Lust, die eigenen Kreativität neu zu entfachen, wären klasse. Und alle, die sich mit Herzklopfen anmelden, sind besonders willkommen…

Der nächste Workshop in Hildesheim

  • 24. – 25. Februar 2024
    Samstag 10.00 – ca. 17.30 Uhr und Sonntag 09.30 – 16.30 Uhr
    Maximal 10 TeilnehmerInnen
    Teilnahmebetrag: 230,00 €

Zur Anmeldung…

Die Tourist Information Hildesheim schickt Ihnen auf Anfrage (Tel. 05121-17980) gerne eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten in Hildesheim zu.

Ars Saltandi

Für die Workshops, die in der Tanzsschule Ars Saltandi stattfinden:

  • Ars Saltandi liegt in der Carl-Zeiss-Str im Ortsteil Hildesheim-Himmelsthür
  • Sehr schlichte Übernachtung auf Schlafsack und Isomatte sind möglich. Küche und Dusche sind vorhanden
  • Der Unkostenbeitrag für die Übernachtung liegt bei 20,- € pro Nacht.
  • Voraussetzung ist eine Voranmeldung, da maximal zwei Teilnehmende vor Ort übernachten können

Newsletter

Wenn Sie automatisch über meine aktuellen Termine und Projekte informiert werden wollen, können Sie auch ganz einfach meinen…